Lahnsteiner Altertumsverein besichtigte Martinsschloss in Lahnstein

Martinsschloss

Am Samstag, den 2. Oktober 2021, bot der LAV eine kostenlose Führung durch das Lahnsteiner Martinsschloss für Mitglieder und Gäste an.

Im historischen Gewand eines Schreibers erklärte Herr Michael Eisenbarth den ca. 25 teilnehmenden Personen die bewegte Geschichte und Nutzung des Schlosses über die Jahrhunderte.

Führung Martinsschloss Lahnstein

Die gut zweistündige Führung bot allerlei Wissenswertes und Interessantes, auch für alteingesessene Lahnsteiner Bürger.

Erklimmen des Weinsberger Turmes

Herr Eisenbarth brachte der Gruppe auf gewohnt humorvolle Weise sein umfassendes geschichtliches Wissen nahe. Diese Führung konnten auch ältere Personen bewältigen, da sowohl im Park als auch im Innenhof Möglichkeiten zum kurzen Ausruhen bestanden.

Höhepunkt war das „Erklimmen“ des Weinsberger Turmes mit der dreiseitigen atemberaubenden Aussicht.

Der LAV und die teilnehmenden Personen bedankten sich herzlich bei Vereinsmitglied Michael Eisenbarth für die tolle Führung.