Was bietet die Mitgliedschaft im Lahnsteiner Altertumsverein?

Geschichte zum Anfassen – für Jung und Alt: Historische Themen, anregend aufbereitet. Eine Einladung zur intensiveren Beschäftigung mit den politischen, kulturellen, wirtschaftlichen und sozialen Prozessen der Vergangenheit.

Freuen Sie sich auf:

• Kostenlose wissenschaftliche Vorträge zur Lahnsteiner und rheinischen Geschichte aus unterschiedlichen Epochen
  • Halb- und ganztägige Exkursionen zu kulturgeschichtlichen Stätten und Ausstellungen zu ermäßigten Preisen
  • Möglichkeiten eigener Forschungen in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Lahnstein
  • den Austausch mit historisch Interessierten

Wie werde ich Mitglied?

Antrag auf Mitgliedschaft

Füllen Sie bitte das nebenstehende Formular zum Beitritt aus oder lassen Sie uns die Beitrittserklärung (PDF) per Post oder per E-Mail zukommen.

Optional: Unverbindliches Kennenlernen

Falls gewünscht können Sie auch unverbindlich an einer Veranstaltung teilnehmen, wenn Sie uns kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf Sie.